Über Uns

Wir sind ein klassisch familiengeführter Floristenbedarfs Großhandel und sehen uns als Partner und Bindeglied zwischen Produzenten auf der ganzen Welt und dem Facheinzelhandel im Bereich Floristikbedarf und Dekorationsartikel.

Dafür sind wir unermüdlich und mit vollem Einsatz für Sie weltweit unterwegs. Deshalb enwickeln wir uns seit 20 Jahren ständig weiter.

Unser erklärtes Ziel: WIR, - IHR Gutes Geschäft!

 

HISTORIE:

April 1990 - es geht los,...

...auf einem Bauernhof in Kerspleben als erster Großhhändler für Floristenbedarf und Dekobedarf dieser Art in den neuen Bundesländern. In Kooperation mit der Firma Klocke in Porta Westfalica wurden damals rund 3000 Artikel für Floristikbedarf und Dekorationsbedarf angeboten.

Mai 1993
Baubeginn eines großzügig & top modernem Cash & Carry Großhandel im neuen Gewerbegebiet "Erfurt-Kerspleben" Fichtenweg
 
Februar 1994
fand der Umzug in die neuen 3500m² großen & ansprechend hellen Geschäftsräume statt. Ausgestattet mit modernen Büros, großzügiger Verkaufsfläche & einem 400m² großen "showroom of saison" - Video -

1994
Aufnahme in die FLORISSIMA-Gruppe

1997
schon wieder zu wenig Platz. Wir erweitern um die Halle 2 mit weiteren 1000m² Lagerfläche.

Juli 2003
mal wieder zu wenig Platz. Ein Hochregallager mit 1000m² Fläche wird angemietet.

Januar 2004
Einbau einer 2. Etage & Gestaltung einer Ganzjahresaustellung für Exoten - Terrakotta, Outdoorkeramik - künstliche Bäume & Großpflanzen.


2008 Erweiterung um FW30
Kauf des zuvor angemieteten Hochregallagers und Erweiterung um weitere 500m² mit einem Volumen von nun ca. 1500 bis 2000 Palettenplätzen.

seit 2009 in FW30 - Video1 & Video2 -
Gestaltung eines weiteren neuen Schauraumes unter dem Motto"Welcome to the world of pots!"mit Gestaltung eines Messestandes ausschließlich für Töpfe & moderne Pflanzgefäße jeder Art auf 500m² Fläche,
mit Termin fast 365 Tage im Jahr für Sie bereit.

Klocke & Schumann - Ihr gutes Geschäft !
Damit stehen Ihnen nun mehr als 4500m² Innenverkaufsfläche mit mittlerweile ca 30.000 Artikeln für Floristikbedarf und Dekorationsbedarf, mit 4 unterschiedlichen Schauräumen - ca. 500m² Aussenverkaufsfläche und ca. 3000m² qm Lagerfläche sowie ein hochmotiviertes und gut ausgebildetes Team zur Verfügung.


Testen Sie uns, für "IHR Gutes Geschäft!"